BIS FileExchange sorgt bei Witzenmann für Datensicherheit, Transparenz und Compliance

Bei seinen Kunden aus Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, der Technischen Gebäudeausrüstung und weiteren Märkten ist Witzenmann als zuverlässiger Hersteller und innovativer Entwicklungspartner bekannt. Garanten des Erfolges sind Know-how und Innovation, eine hochmoderne Fertigung und umfassendes Test- und Prüfequipment, aber auch eine zeitgemäße IT. SEEBURGER gehört neben SAP und Microsoft seit vielen Jahren zu den strategischen Softwarepartnern von Witzenmann.

Zentrale Unternehmenslösung für sensible Daten

Die Anforderungen an eine neue zentrale Unternehmensplattform für Managed File Transfer (MFT) waren hoch: Sie musste besonders einfach zu bedienen sein, damit die Anwender sie auch wirklich nutzen und nicht in gewohnte Verhaltensmuster zurückfallen. Gleichzeitig sollte sie alle notwendigen Funktionen bieten, z. B. sicheren, passwortgeschützten Zugang und verschlüsselte Übertragung, Up- und Downloads, verschiedene Benutzergruppen und die Protokollierung von Zugriffen. Wichtig waren auch ein unbegrenztes Datenvolumen und die Möglichkeit, Geschäftspartner kostenfrei einzubeziehen – auch grenzüberschreitend. Die MFT-Lösung BIS FileExchange von SEEBURGER erfüllte alle Anforderungen bereits im Standard – schon vier Wochen später konnte die Implementierung beginnen.

Maximale Datensicherheit

„Neben der schnellen Einführung und problemlosen Integration in das Unternehmensnetz überzeugt uns BIS FileExchange vor allem durch geringe Betriebskosten und die erfrischend einfache, intuitive Bedienung“, sagt Torsten Somann, CIO der Witzenmann-Gruppe. „Die Einweisung neuer Benutzer dauert nur 15 bis 30 Minuten und kann auch über ein Online-Tool erfolgen. Wir haben jetzt maximale Datensicherheit und benötigen dafür keine zusätzlichen IT-Ressourcen.“

Auch die Anforderungen von Kunden und Zertifizierern können mit BIS FileExchange problemlos erfüllt werden – dem nächsten Audit sieht Torsten Somann gelassen entgegen.

Mehr Details zur Lösung finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über SEEBURGER Cloud Services für das E-Invoicing

Wir freuen uns hier über Ihre Nachricht.

Schreiben Sie uns!