SEEBURGER

The Engine Driving Your Digital Transformation

Cloud News & Events

Digitalisierungshelfer – Flexibel nutzbare Cloud-Dienste für Business Integration, Datenaustausch und Geschäftskollaboration

|

DigitalisierungshelferGeht es um die Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben, rückt unweigerlich der Einsatz von Cloud-Services in den Fokus. Immer mehr Unternehmen greifen auf sofort nutzbare Dienste in der Cloud für die Business Integration, den Datenaustausch und die Geschäftskollaboration zurück.

Beinahe wie siamesische Zwillinge sind die Themen Digitalisierung und Cloud-Services miteinander verbunden. Es gibt kaum ein Unternehmen, bei dem nicht auch die Verwendung von Cloud-Diensten auf der Digitalisierungsagenda steht, um durchgängige digitale Geschäftsmodell zu konzipieren, zu realisieren oder auch neuerliche Produktivitätsoffensiven ohne Verzögerung in die Tat umzusetzen.

 

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel aus dem E-3 Magazin Ausgabe Mai 2018

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Über den Autor:

Martin Kuntz
Chief Cloud Officer, SEEBURGER AG. Dr. Martin Kuntz arbeitet seit 2000 für die SEEBURGER AG, seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloud, Business Applikationen und der Digitalisierung fachlicher und technischer Geschäftsprozesse. Er verfügt über Abschlüsse in Physik und BWL. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre im Bereich Simulation für das „Karlsruher Institut für Technologie“ und für Airbus-Tochter „Airbus Defence and Space“.

Ähnliche Beiträge